Alle Jahre wieder steht beim TSV Linden die Reinigung der Sporthalle an. So trafen sich am Samstag vorwiegend Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Sparten mit ihren Eltern und Trainern, um gemeinsam den Putzlappen zu schwingen. Mit viel Spaß wurden Matten, Ringe und Kästen abgewischt und das Bällebad unter die Dusche geschleppt. Zwischendurch sorgte der Vorstand mit Kaffee, Kuchen und Getränken für eine kleine Stärkung, bevor die Sportgeräte wieder ordentlich verstaut wurden.

Hallenreinigung 2015 (800x478)

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Traditionell nutzte die Judosparte diesen Termin für den zweiten Teil ihrer Judo-Safari. Rund 20 Kinder versammelten sich in der Lindenhalle, um beim Standweitsprung, Werfen und Laufen weitere Punkte für die Abzeichen zu sammeln. Unter den Anfeuerungsrufen der Eltern wurde jeder Zentimeter herausgeholt, vielleicht reicht es ja dieses Mal für den blauen Vogel?

IMG_0030 (800x533)

Nachdem sich alle bei heißen Würstchen gestärkt hatten, ging es beim Parcours nochmal um alles. Hindernisse mussten überwunden werden, natürlich durfte die Fallschule nicht fehlen und auch Ballgefühl war gefragt. Zusammen mit den beim Kämpfen erzielten Punkten wird nun ermittelt, ob es das gelbe Känguru, die grüne Schlange oder sogar der schwarze Panther wird.

IMG_0110 (800x533)