Ein Verein stellt sich vor

Liebe Einwohner der Gemeinden des Kirchspielamtes Eider, liebe Lindener Bürger und Freunde des Sportvereins,

in unseren Gemeinden sind Sportvereine ein wichtiger Ort der Begegnung und Kommunikation und haben sich durch ihre vielfältigen gesellschaftlichen Veranstaltungen zu Trägern des gesellschaftlichen Lebens und kommunaler Kulturarbeit entwickelt.
Der TSV Linden engagiert sich sehr in der Kinder- und Jugendarbeit und hat damit im Freizeitangebot des Ortes für Kinder und Jugendliche eine wichtige Funktion übernommen. Unter dem Aspekt der zunehmenden Gewalt unter Jugendlichen und dem Verlust von Werten in unserer demokratischen Gesellschaft bewerten wir unsere Tätigkeit auch als einen Baustein zur Gewaltprävention und zur Stärkung des Sozialverhaltens. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung innerhalb der dörflichen Gemeinschaft anbieten.
Diese Veröffentlichung soll Ihnen einen Einblick in das Vereinsleben verschaffen und Ihnen Möglichkeiten für verschiedene sportliche Abteilungen aufweisen. Wir hoffen damit Ihr Interesse für unseren Verein zu wecken und treffen uns vielleicht bei einer Schnupperstunde im Turn- und Sportverein in Linden.

Carsten Löbkens
(Vorstandsvorsitzender)