Der TSV Glückauf Linden aus dem Kreissportverband Dithmarschen erhielt jetzt ein Starter-Paket der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“, das Matthias Hansen (Vorsitzender der Sportjugend Schleswig-Holstein) und Dirk Krause (Kommunalmanager der Schleswig-Holstein Netz AG) gemeinsam mit Ute Wellnitz (Beisitzerin im Vorstand der Sportjugend im Kreissportverband Dithmarschen und Botschafterin der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“) nun im Rahmen eines neuartigen Vereinsangebotes an die Verantwortlichen überreichten. Mit diesem Starter-Paket wird direkt auch dieses neu gegründete Sportprogramm „Judo-Plus“ des Vereins unterstützt.

Beim TSV Glückauf Linden steht die Kinder- und Jugendarbeit  fest im Fokus der Verantwortlichen. Deshalb ist es dem Vereinsvorstand sowie den Übungsleiterinnen und Übungsleitern besonders wichtig, dass alle interessierten jungen Menschen aus der Umgebung entsprechende Teilhabemöglichkeiten erhalten. Unabhängig von den persönlichen Voraussetzungen oder ihren individuellen Vorerfahrungen. Das vielfältige Sportangebot findet immer unter der Zielsetzung „Kein Kind ohne Sport!“ statt, wofür vor allem die im Verein aktive Botschafterin Ute Wellnitz verantwortlich zeichnet. Dadurch werden die Kinder sowie deren Familien ganz konkret auch bei der finanziellen Realisierung der Sportteilhabe beraten und unterstützt. Mit der kürzlich gegründeten Trainingsgruppe

„Judo-Plus“ möchte der Verein im Zuge seiner Aktivitäten neue Wege in den Bereichen Gewaltprävention und Selbstverteidigung beschreiten.

Training ist immer Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr. Außer in den Ferien und an Feiertagen.

Kontakt:

Michael Frömmert