Am 09.01.2023 begann das kostenlose Probetraining Judo-Plus.

15 Kinder ab 10 Jahren stellten sich der Herausforderung. Nicht nur ihr Ego zu verstärken und zu erlernen, wie man sich mit angepassten Techniken Angreifern zur Wehr setzt. Kinderschutz ist dem TSV-Linden ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund ist in Zukunft die feste Trainingseinheit Judo-Plus ins Leben gerufen worden. Durch Judo wird nicht nur die gesamte Körpermuskulatur und das Selbstbewusstsein gestärkt, auch ein gemeinsames Sozialverhalten entsteht durch die Gemeinschaft dieser Sportgruppe.

Ziel ist es, den Kids einen Raum – bei uns heißt es DOJO – anzubieten, indem sie lernen, durch Gewaltprävention mit Gefahrensituationen um zu gehen und diese eventuell schon im Vorfeld zu erkennen. Es werden Situationen auf dem Schulhof und auf der Straße, ebenso das Verhalten fremder erwachsenen Personen gegenüber durch Rollenspiele geübt.

Die Kids ab 10 Jahren trainieren  jeden Montag von 18:00 -19:30 Uhr

Die kleinen Judoka jeden Montag von 16:00-18:00 in der Lindenhalle in Linden.