Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

die aktuelle Lage im Land hat uns bis jetzt dazu gezwungen den Sportbetrieb in unserem Verein ruhen zu lassen.

Dies ändert sich ab dem 18.05.2020 wieder.

Ministerpräsident Daniel Günther hat gestern, am 7. Mai, weitere Lockerungen der bestehenden Beschränkungen vorgestellt. In einer Medien-Information der Landesregierung heißt es, dass ab dem 18. Mai auch „kontaktfreie Indoor-Aktivitäten unter Auflagen und mit Einschränkungen wieder gestattet werden sollen.“

An einer entsprechenden Verordnung wird zurzeit in der Landesregierung gearbeitet. Sobald diese veröffentlicht wird, werde ich euch darüber informieren und die erhaltenen Vorgaben zur Umsetzung mit euch besprechen. Diese werden wahrscheinlich sportartspezifisch ausgelegt sein und sich von Sparte zu Sparte etwas unterscheiden.

Nach Wochen der verordneten Bewegungslosigkeit beginnt nun die schrittweise Rückkehr zur „neuen Normalität“.

Ich freue mich auf die vor uns liegende Zeit.

Norbert Nagorny