Nach Aufwärmphase und Wiederholungen vom letzten Trainingstag wurde es ernst  für drei Judoka der Anfängergruppe.

Der erste Schritt zum Schwarzen Gürtel ist getan, wird aber ein langer Weg zum Erreichen dieses ehrgeizigen Ziels werden.

Mia Gall, Ben Gall und Elenora Lippert-Garcia wurden zu ihrer Kyu Prüfung in den Mittelpunkt der Matte gebeten. Dort zeigten sie ihrem Trainer und offiziellen Judo-Kyuprüfer, Michael Frömmert, ihre bereits erlernten Judo-Techniken im Stand und Boden. Eine Aufgabe war es auch, das Beherrschen der Fallschule, die für diesen Kyugrad  gefordert wird. Das Wissen über die Judowerte und das Partnerverhalten war eine Selbstverständlichkeit.

Alle drei haben ihre Prüfung bestanden und tragen in Zukunft zu ihrem Judoanzug den gelb/weißen Gürtel. Mit Aushändigung der Urkunden und Judopässen gab es noch einen Schoko-Osterhasen als Belohnung.

Als Abschluss wurden noch die beliebten Mattenspiele gemacht, und es gab zeitgemäß für jeden Judoka im Anschluss noch Schokoeier zum Abschied.

Die Anfängergruppe (6 bis 12 Jahre) trainiert stets  Montag 16:00 bis 17:45 in der Lindenhalle. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Ansprechpartner: Michael Frömmert  Tel. 04803 6019595  E-Mail: mfroemmert@web.de