Der Gruppenraum, der normalerweise von Birte Ahrens und ihren Tänzerinnen genutzt wird, bietet nicht genügend Platz zur Einhaltung der Abstandsregeln. Kurzerhand haben sie also beschlossen, das tolle Wetter zu nutzen und sich heute Nachmittag auf dem Sportplatz zu treffen.

Damit es den Kindern einfacher fällt, den nötigen Abstand einzuhalten, hat Birte einige Gymnastikreifen auf dem Rasen verteilt. So hatte jede Tänzerin ihren eigenen Tanzbereich. Außerdem wurde zwischen den vier Tanzgruppen jeweils ein zeitlicher Puffer eingehalten, sodass man möglichst keinen Kontakt zu anderen Gruppen hatte. Ob nächste Woche Donnerstag wieder auf dem Sportplatz oder vielleicht sogar im Gruppenraum getanzt wird, erfahrt Ihr rechtzeitig von Birte.

Das Tanzen auf dem Rasen hat den Kindern heute sehr viel Spaß gemacht und Birte hat sich sehr gefreut, ihre Tänzerinnen mal wieder in „Echt“ zu treffen. Denn SEHEN konnte sich die Tanzsparte trotz Corona in den letzten Wochen auch schon: Nach den Osterferien hat Birte ihren Tanzkurs nämlich online mittels Videokonferenz durchgeführt.

Auch die Judokas haben wieder mit dem Training begonnen und trainierten sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Sporthalle. Aufgrund der Abstandsregeln werden die Bewegungsabläufe natürlich ohne Partner (Tandoku Renshu) geübt. Außerdem können Kraft- und Ausdauerübungen durchgeführt werden.

Wir haben aber gemerkt und auch entsprechende Rückmeldungen von den Eltern bekommen, dass es für viele unmöglich ist, neben Arbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling auch noch den Sport unterzukriegen. Selbst ohne Corona ist das ja schon eine Herausforderung.

Wir danken daher allen Familien für euren Einsatz insbesondere in den letzten Wochen und freuen uns sehr darauf, Euch alle hoffentlich bald gesund und munter wieder zu sehen.

Euer TSV Glückauf Linden e.V.