Am 20.04.2013 hatte der TSV Linden zu einer Turn- und Tanz-Show eingeladen.

Es war ein voller Erfolg! Folgende Artisten waren an der Show beteiligt:

  •     Kreativer Kindertanz (4-7 Jahre)
  •     TSV Linden Hip-Hop-Tanzgruppe I (ab 8 Jahre) TSV Linden
  •     Hip-Hop/Jazz-Dance-Tanzgruppe II (ab 13 Jahre) TSV Linden
  •     Tanzkreis TSV Linden
  •     Leistungsturnen Mädchen TSV Pahlen
  •     Leistungsturnen Jungen  TSV Pahlen
  •     Kreativer Kindertanz
  •     Hip-Hop-Tanzgruppe I
  •     Hip-Hop/Jazz-Dance-Tanzgruppe II

Die Hip-Hop-Tanzgruppen I und II eröffneten die Show mit einem Tanz zu „Gangnamestyle“. Und schon war die Sporthalle zu einer Showbühne geworden. Die Tanzgruppenleiterin Birte Ahrens führte durch ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die 50 Tänzerinnen und Turner/innen hatten fleißg geübt und konnten endlich ihr Können zeigen. Sie tanzten und turnten perfekt! Das Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr herraus.

Der Kreative Kindertanz sowie die Hip-Hop-Tanzgruppen I und II des TSV Linden hatten viele Tänze einstudiert. Die Choreografien, die Elemente aus dem Kindertanz, Hip Hop, Modern Dance und Jazzdance enthalten, wurden mit viel Spaß, Freude, Eleganz und Können vorgeführt. Sie bekamen rauschenden Applaus.

Besonders viel Applaus bekam die Solotänzerin Nele Löbkens. Mit sehr viel Eleganz tanzte und turnte sie durch die Sporthalle. Es war sehr schön anzusehen, wie souverän sie ihr Können zeigte. Toll!

Die Leistungsturngruppe Mädchen des TSV Pahlen unter der Leitung von Katrin Behrent-Förtner bekamen rauschenden Applaus. Die Mädchen zeigten viele Bodenturnübungen und Sprünge am großen Kasten. Es war toll anzusehen, mit wie viel Geschick und Können die Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellten. Sie bekamen tobenden Applaus.

Nach der Pause war eine „Affenbande“ los. Das Publikum war begeistert und die Turnhalle bebte. Mit sehr viel Witz, Spaß und sportlichem Können zeigten die Leistungsturngruppe Jungen des TSV Pahlen Übungen am Barren. Es war toll anzusehen……. sportliche Perfektion!
IMG_2509a
Die Tänzer/innen des Tanzkreises TSV Linden unter der Leitung von Karla Hartenstein hatten ein paar Tänze wie z. B. einen Walzer, einen Tango vorbereitet. Mit viel Eleganz tanzten die Paare durch die Sporthalle. Die perfekte Haltung und die Tanzschritte sahen so elegant aus und wurden mit großen Augen bewundert. Es war sehr schön anzusehen. Graziös!

Der 1. Vorsitzende Andreas Schoppe wandte noch ein paar nette Worte an alle Artisten und sprach ihnen ein großes Lob aus. Außerdem bedankte er sich noch bei dem Publikum und wünschte allen weiterhin noch sehr, sehr viel Spaß!
In der Pause gab es ein leckeres Kuchenbuffet, wo sich die Gäste, die Tänzer, Turner/innen stärken konnten. Lecker! Im Finale – mit einer kleinen Tanzeinlage ABBA „Dancing Queen“ – wurden alle Artisten noch einmal vorgestellt und der riesige Applaus war der Dank an alle Beteiligten. Super, tolle, sportliche Leistungen! Dörte Junge-Urbahns sprach einen besonderen Dank an die Übungsleiter aus und bedankte sich mit Blumen. Außerdem bedankte sie sich im Namen des TSV Linden bei allen Helfern, Tänzerinnen und Turner/innen.
„Super, macht weiter so!“ Zum Schluß bedankten sich alle Artisten bei dem netten Publikum. Dann hieß es nur noch „Bis zur nächsten Turn- und Tanz-Show!

TSV Linden

Birte Ahrens & Dörte Junge-Urbahns