Am 01. Mai waren die Kindertanz-Gruppen des TSV Glückauf Linden zu Gast auf dem Regionaltag in Friedrichstadt.

Trotz des schlechten Wetters sammelte sich sehr viel Publikum vor der großen Bühne. Die Kinder waren sehr aufgeregt. Mit schöner schwungvoller Musik begann der Auftritt. Das Publikum war begeistert. Außerdem war die Solotänzerin Nele Löbkens mit dabei, die mit sehr viel Eleganz und Können die Zuschauer verzauberte. Mit zu Gast waren auch die Leistungsturnerinnen Nele und Marthe Löbkens, deren Kür überwältigend war. Zur Belohnung und als Dank für diese tollen Darbietungen werden alle Künstler noch einmal zu einem leckeren Eis eingeladen. Die Tanzlehrerin Birte Ahrens und die Spartenleiterin Dörte Junge-Urbahns freuen sich schon darauf. Die Tänzerinnen kommen an jedem Donnerstag mit großer Begeisterung zur Tanzstunde des Sportvereins zusammen.