Erste-Hilfe-Ausbildung

Der TSV Glückauf Linden e.V. plant die Durchführung einer Erste-Hilfe-Ausbildung. Dieser Kurs (einfache, effektive, lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen) gilt sowohl für alle Trainer, Übungs- und Spartenleiter als auch Mitglieder des TSV Linden. Interessierte, welche sich zum „Ersthelfer“ ausbilden lassen möchten, melden sich bitte zwecks Terminvereinbarung/-absprache bei Andreas Schoppe unter der Telefonnummer 04836/1590 oder per Mail an vorstand@tsvlinden.de.

Erste Hilfe ist wichtig und hilft Leben retten – egal ob zu Hause, im Straßenverkehr, bei der Arbeit oder beim Sport. Not- und Unfallsituationen sind immer Ausnahmesituationen, mit denen wir unerwartet und unvorbereitet konfrontiert werden. Eine  Ausbildung zum Ersthelfer unterstützt dabei  in Not- und Unfallsituationen schnell den Überblick zu bekommen und  angemessen zu reagieren bzw. helfen zu können.

!!! Richtig helfen können  …..   ein gutes Gefühl !!!