Der TSV Linden e.V. und die Dörpskinner Lin e.V. laden herzlich alle Mitglieder des TSV Linden und alle Lindener Dörpskinner zu einer Kanutour auf der Treene ein.

Das Tragen einer zur Verfügung gestellten Schwimmweste und der Besitz des Freischwimmer-Abzeichens (Bronze) sind für die Teilnahme Voraussetzung.

Alle Kinder unter 10 Jahren (mind. Seepferdchen) begrüßen wir herzlich mit einer erwachsenen Begleitung – auch im Boot.

Wir möchten mit euch die Treene von Langstedt bis Hünning (10 Kilometer) erkunden und die Tour am Nachmittag bei einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

Wann: 28.07.2019
Beginn: Treffen um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz der Lindener Sporthalle
Kosten: 3 Euro pro Person (bitte am Ausflugstag passend mitbringen)

Die Fahrgemeinschaften (bitte selbstständig bilden) treffen sich um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz der Lindener Sporthalle.

Anmelden könnt ihr euch bei Birte Martin unter 01715629963 bis zum 24.07.2019.
ACHTUNG! Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt!

Bitte gebt auch eure Fahrgemeinschaft, evtl. freie Plätze oder Mitfahrgesuche mit an.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Jugendwartinnen Sara und Birte

Packliste (teilw. vom Wetter abhängig):

• feste Schuhe (evtl. zusätzlich Sandalen)
  • Kleidung aus Polyester-Mischgeweben – zum Beispiel aus Fleece – ist leicht und trocknet schnell
  • Kopfbedeckung zum Schutz vor der Sonne
  • Regenkleidung
  • Badehose, bzw. Badeanzug
  • T-Shirt; Longsleeve
  • Jacke
  • Wechselklamotten
  • Handtücher
  • Toilettenpapier
  • Sonnencreme
  • Trinkflasche
  • Verpflegung während der Tour
  • … bitte individuell ergänzen

Eine wasserdichte Packtonne pro Boot wird zur Verfügung gestellt.

Die Kanus sollten möglichst mit 3 Personen besetzt werden. Je nach Teilnehmerzahl können maximal zwei 2er Boote zustande kommen.

Die Fahrt von Linden nach Langstedt wird ca. 65 Minuten dauern.

Gegen 10 Uhr wollen wir die Boote zu Wasser lassen und unsere ca. 4-stündige Kanutour (Pausen eingeschlossen) beginnen.

An dieser Stelle ist die Treene sehr kurvig, aber:

Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln. ?

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mich unter 0171 5629963 gerne kontaktieren.

Lieben Gruß
Birte