Ausflug zum Tierpark

Die Judosparte des TSV Linden fuhr bei strahlendem Sonnenschein zum Tierpark Neumünster. Hier gab es ausreichend Gelegenheit, die verschiedenen Tiere zu beobachten, zu füttern und zu streicheln. Bleibenden Eindruck hinterließ der Eisbär, der im Becken seine Runden zog und direkt an der Scheibe auftauchte. Ein besonderes Erlebnis war auch das Füttern der Affen. Zur Mittagszeit stärkten sich die Teilnehmer beim Picknick und die Kinder führten spontan ein kleines Theaterstück auf. Danach gab es noch viel Interessantes wie Pinguine, Schlangen oder Wollschweine zu entdecken. Trotzdem wurde die Frage nach dem Spielplatz immer lauter. Und während die Sparte zum Abschluss noch für alle Pommes und Pizza besorgte, tobten sich die Kinder schon beim Rutschen, Schaukeln und Klettern aus. Alle seien sich einig gewesen, dass es ein toller Tag mit vielen Erlebnissen war.