Mit zwei Mannschaften startete der TSV Linden dieses Jahr in den Tischtennisbetrieb der 4. Kreisklasse. Kurz vor Saisonbeginn im September entstand bei der frisch gegründeten Tischtennissparte unter der Leitung von Sönke Petersen, Dieter Schwarzkopf und Gino Boecke, die Idee, sich am Punktspielbetrieb des Dithmarscher Tischtennisverbandes zu beteiligen. Die Idee wurde innerhalb kurzer Zeit umgesetzt und mit zwölf Spielern konnten gleich zwei Mannschaften gemeldet werden. Um die Voraussetzungen zu schaffen, wurden zwei neue Tischtennistische und Banden angeschafft. Dank einer Spende von komplettierten zwei Tischtennistische die Ausstattung der Lindener Tischtennissparte.

Kurz vor dem Ende der Vorrunde kann eine mehr als positive Bilanz gezogen werden. Die erste Mannschaft (Sönke Petersen, Olav Beinke, Dieter Schwarzkopf und Gunnar Kanold) steht nach fünf ungeschlagenen Spielen unangefochten auf dem ersten Platz. Der Aufstieg in die 3. Kreisklasse ist fest anvisiert. Die zweite Mannschaft (Norbert Nagorny, Sönke Petersen, Sven Fink, Tim Rehder, Hermann Harbeck und Gino Boecke) konnte zwar noch keinen Sieg verbuchen, einige respektable Einzelsiege deuten aber eine wesentlich bessere Rückrunde an.

Neben den Spielern, die sich für den Punktspielbetrieb begeistern lassen, trainieren einige aus reinem Spaß am Tischtennis. Dazu gehören auch mehrere Jugendliche. Das Training findet jeden Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.

Dieter Schwarzkopf