Tanz- und Turn-Show war ein voller Erfolg

Die Tanz- und Turn-Show des TSV Glückauf Linden e.V. ist ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr.

Mehr als 150 Zuschauer waren gekommen, um diese Show zu sehen.

Als Artisten beteiligten sich der Kreative Kindertanz, Kinderballett und Jazzdance, die Hip Jazz Dance I und II (alle TSV Linden), die Steppmädels sowie die Leistungsturngruppe des TSV Pahlen.

Die Tanzlehrerin Birte Ahrens begrüßte alle Gäste und sagte, dass die Artisten schon sehr aufgeregt seien, besonders die kleinen Darsteller. Ein Dankeschön geht an Jasna Marx für ihre 10jährige Tanzsparten-Mitgliedschaft, die nun leider zu ende geht. Im Anschluß begrüßten die Spartenleiterin Dörte Junge-Urbahns und die stellv. Vorsitzende Katrin Sievers alle Gäste zur 5. Tanz- und Turn-Show und bedankten sich ganz herzlich bei Birte Ahrens. Dörte Junge-Urbahns erwähnte noch: “ Vor zehn Jahren habe ich Birte ausfindig gemacht. Das war unser Glück. Wir, der TSV Linden und besonders ich, freuen uns darüber und hoffen, dass sie uns immer erhalten bleibt.“

Nun eröffnete der Kreative Kindertanz die Show und schon war die Sporthalle zu einer Showbühne geworden. Die Tanzlehrerin Birte Ahrens führte durch ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die Tänzerinnen und Turner/Turnerinnen hatten fleißig geübt und konnten nun am heutigen Tag ihr Können zeigen. Alle erhielten großen Applaus, besonders die Solotänzerinnen Johanna Eckermann, Nele Löbkens und das Duo Milena Wieben und Marisa Heitmann. Sie tanzten ihre eigenen Choreografien mit sehr viel Eleganz.

Dann präsentierten sich zwei Steppmädels. Sie tanzten extra ohne Musik auf einer Holzplatte, damit alle Gäste den Steppklängen zuhören konnten. Bezaubernd, dass beim Tanzen solch rhythmische Klänge erzeugt werden können. Sehr schön!!!

Die Leistungsturngruppe TSV Pahlen unter der Leitung von Jan-Philip Werner hatten Choreografien und viele Turnübungen einstudiert. Als erstes zeigten sie ihr Können mit dem Trampolin und nach der Pause wurden zahlreiche Übungen auf der Tumblingbahn gezeigt. Eine tolle, sportliche Leistung, super! Es war sehr schön anzusehen, das Publikum war begeistert !

Zum Abschluss wurden alle Artisten noch einmal auf die Showbühne geholt.

Es war ein voller Erfolg für alle Artisten. „Super, macht weiter so! Bis zur nächsten Tanz- und Turn-Show!“

In der Pause gab es ein leckeres Kuchenbuffet.

Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden.

Birte Ahrens (Tanzlehrerin) & Dörte Junge-Urbahns (Spartenleiterin)

Eine Antwort auf „Tanz- und Turn-Show war ein voller Erfolg“

1. Eine tolle Veranstaltung, die durch den Ehrgeiz und den Fleiß der vielen Akteure und durch die Trainerin Birte Ahrens zum Highlight des TSV Linden geworden ist. Wahnsinn, was die Kinder und Jugendlichen uns darbieten????

Kommentare sind geschlossen.