Auf der Jahreshauptversammlung fand die Ehrung zum Sportler des Jahres 2021 statt, die aufgrund hervorragender sportlicher Leistungen verliehen wird.

Janek Brütt und Sören Queck sind erfolgreiche Judokas. Die beiden Sportler sind stets aktiv am trainieren, beweisen sich auf der Matte, bestehen Gürtelprüfungen und kämpfen um die Teilnahme an Meisterschaften.

In dem Jahr 2019 erhielt Janek Brütt den 2. Dan (den 2. Schwarzen Gürtel im Judo) und Sören Queck den 1. Dan.

Am Jahresanfang von 2021 fand aufgrund von Corona ein Online-Kata-Turnier statt. Da Janek und Sören bereits beim INTERNATIONAL in Brüssel gestartet waren, durften sie auch an diesem Online-Kata-Turnier der EJU (Europäische Judo-Union) teilnehmen.

Neben Janek und Sören traten noch 20 weitere Kata-Paare in der Katame no kata aus Europa an. Dort erlangten sie einen stolzen 13. Platz.

Der Höhepunkt war im November 2021 in Elz. Dort fand die Deutsche Kata-Meisterschaft Katame no kata Finale statt.

Hier waren Janek und Sören dabei und erlangten den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

Vorstand – TSV Glückauf Linden e.V.