Am 16.09.2022 absolvierten 32 sportbegeisterte Kinder des Kindergartens Kinnergoorn Küselwind in Kooperation mit dem TSV-Linden das Mini-Sportabzeichen.

Hierbei wurden die 3–6-Jährigen zu kleinen Landpiraten, die sich auf eine Schatzsuche begaben. Denn ihr Freund Eddi, die Strandkrabbe, hatte eine Schatzkarte gefunden. Doch so einfach war der Weg zum Schatz gar nicht, nur wer schnell rannte, einen Bären verjagte, über Steine durch einen Bach hüpfte, Felsen auswich und sich schließlich über eine Hängebrücke wagte, gelangte schließlich zur Höhle, in der der uralte Piratenschatz auf die mutigen Piraten wartete.

Die Herausforderung sich in den Grundfertigkeiten Werfen, Hüpfen, Zick-Zack-Lauf und Balancieren, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwirbt bzw. erwerben sollte, zu erproben, haben alle Kinder mit viel Freude angenommen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Alle Kinder konnten am Ende mit großem Stolz ihre Medaillen und Urkunden präsentieren.

Ihr wart einfach spitze!“

Herzlichen Dank an die lieben Helfer Levke S. und Dörte J.-U..

Birte Werner-Martin, Jugendwartin – TSV Glückauf Linden e.V.