Dance Mix

Mit einem bunten Tanz-Workout wird der Körper neu erlebt.
Muskelkater garantiert!

Body Active

Individuelles, von rhythmischer Musik begleitetes, Ganzkörpertraining mit hoher Wiederholungsrate, unter Einbeziehung von Steppbrett, Lang- und Kurzhanteln mit geringem Gewicht.

Dieses Programm dient der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur der Ausdauer und somit der gezielten Fettverbrennung.

Tae Bo

Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird.

Tae Bo ist im Vergleich zu Kampfsportarten relativ leicht zu erlernen, dennoch bedarf es einer genauen Technik, was wiederum dazu führt, dass Tae Bo richtig ausgeübt, als eine der anstrengendsten Fitness-Sportarten gilt. In den Trainingsstunden werden acht einfache Techniken aus dem Kampfsport eingesetzt und mit Zusatztechniken und motivierender Musik kombiniert. Die Techniken werden gezielt und kraftvoll durchgeführt, so dass mit hoher Körperspannung gearbeitet wird. Durch den sehr intensiven Workout (die rhythmusgebende Musik kann bis zu 185 BPM schnell sein) sollen Kreislauf, Muskelausdauer und -stärke und die Beweglichkeit verbessert werden.

Bodyforming

Bodyforming ist ein auf Problemzonen abgestimmtes Training mit Fatburn- Stretching- und Muskelstraffungselementen. Egal, ob Sie anfangen oder schon Top-Fitness-Kandidatin sind, jeder findet hier auf unkomplizierte Weise die passenden Fitnesstableaus sowie perfekte Einzel- und Kombiprogramme.

Bodyforming ist ein Ganzkörper-Training zu motivierender Musik für Jedermann – zur intensiven Stärkung der Rumpfmuskulatur und zur Straffung vor allem von allen großen Muskelgruppen, wie Beine, Hüfte, Po, Bauch, Brust, Rücken und Arme. Lockerung, Dehnung und Entspannung runden das Programm ab – fühl das neue Körpergefühl und mehr Vitalität!

Tai Chi, Entspannung

Für Menschen fortgeschrittenen Alters, Rekonvaleszenten und gestresste Zeitgenossen, die wieder lernen müssen abzuschalten.

Schwerpunkte der Kursstunden sind die Entspannung, Bewegungstherapie und TaiChi. Dabei fokussieren sich die Teilnehmer auf ihre eigene Körperwahrnehmung. Leichte Bewegungs- und Gleichgewichtsübungen und die Koordinierung verschiedener Abläufe werden zielführend eingesetzt. Sie werden sensibilisiert ihre Bewegungsabläufe bewusst wahrzunehmen. Die einfachen und leicht verständlichen Übungen können auch außerhalb der Übungsstunden im Alltag eingebracht werden. Es handelt sich um einfache Entspannungsübungen, vereint aus verschiedenen Elementen des autogenen Trainings, Muskelentspannung, Körper- und Fantasiereisen. Mentale Ruhe, Ausgeglichenheit, Gleichgewicht und Beweglichkeit sind die angestrebten Ziele des ThaiChi, welche zunächst in einfachen Formen angewendet werden.

Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule

Der Kurs Rückenschule/Wirbelsäulengymnastik richtet sich einerseits an Menschen mit gesundheitlichen Problemen und deren Wunsch, präventiv etwas für die Gesundheit zu tun und andererseits sollen all diejenigen angesprochen werden, die nach längerer sportlicher Pause wieder mit dem Training beginnen wollen.

Wir wollen die körperliche Belastungsfähigkeit stärken, die Fitness verbessern und einen Wohlfühleffekt erzeugen.
Ein Kurs gleichermaßen für Frauen und für Männer jeden Alters.

Bezuschussungsfähig nach §20 SVG. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten in der Regel 80 % der Kurskosten zurück.

Strong by Zumba®

Was ist das besondere an Zumba®?

Jeder Kurs ist wie eine Party! Das Tanz-Workout basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Tanzkenntnisse sind nicht vonnöten, das Wichtigste ist, sich zu (meist) lateinamerikanischer Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Fast ganz nebenbei schmilzt das Fett, die gesamte Körpermuskulatur wird gestrafft, die Beweglichkeit verbessert und die eigene Koordination geschult.

Sie sehen, viele gute Gründe, mit Zumba® Fitness zu beginnen.
Somit „Let’s ZUUUUUMMMBBAAAAAA“

Pilates-Training Basic

Die Pilates Methode ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht und Körper und Geist vereinigt.

Der Kurs „Pilates“ richtet sich an Menschen jeden Alters mit dem Wunsch etwas für die Gesundheit zu tun. Durch einen strukturierten Stundenaufbau werden sie langsam an neue Übungen herangeführt.

Durch den Einsatz von Kleingeräten gestaltet sich das Training variabel und die Anforderung an den Körper wird gesteigert.

Unseren aktuellen Kursangebote und Trainingszeiten findet Ihr unter den Verlinkungen rechts oder hier.