Badminton für Kinder und Jugendliche

Unsere Badmintongruppe besteht aus ca. 14 Kindern und wurde Angang des Jahres 2014 ins Leben gerufen.

Wir trainieren jeden Dienstag. In den Ferien legen wir dann aber die Schläger nieder. Schließlich kann eine kleine Trainingspause nicht schaden. Das Training startet mit dem Aufbauen der Netze, welches ca. 5 Min. in Anspruch nimmt. Anschließend laufen wir uns mit verschiedenen Laufübungen warm und führen noch einige Dehnübungen durch. Jetzt geht’s endlich an die Schläger. Jeder spielt mal gegen jeden. Alle haben sehr viel Spaß!

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Kommt vorbei !!!! Wir freuen uns auf Euch !!!!

Mats Neumann

Saskia und Axel Karstens

Spartenleiter Badminton

Tel: 0481 / 3756
kontakt@tsvlinden.de